„Die junge Operette Frankfurt“ lädt ein - Benefizveranstaltung zu Gunsten der Clementine Kinder­hospital-Dr. Christ’sche Stiftung

Am Samstag, dem 3. Juni 2017 findet zum wiederholten Mal eine festliche Aufführung mit dem Ensemble „Die junge Operette Frankfurt“ unter der künstlerischen Leitung der Gesangspädagogin und Stimmtrainerin Ute Bolz-Fischer statt. Nach dem Motto „Reich mir die Hand, mein Leben“ lädt das Ensemble zu Arien und Duetten aus Opern von Wolfgang Amadeus Mozart ein.

Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Logenhaus, Finkenhofstraße 17 in Frankfurt statt.

Der Eintritt ist frei, vor Ort gesammelte Spenden kommen der Clementine Kinder­hospital-Dr. Christ’sche Stiftung zugute.

Kristin Brunner
Bürger­hospital und Clementine Kinder­hospital gGmbH
Bürger­hospital Frankfurt am Main - Clementine Kinder­hospital
Nibelungen­allee 37-41

Telefon (069) 1500 – 1240

09.05.2018 - News (Allgemeines) | Spenden & Fördern

Junge Patienten forschen weiter - Cleverminta wird fortgesetzt

Patient im Kinderkrankenhaus sein und gleichzeitig naturwissenschaftliche Experimente durchführen – geht das? Die einfache Antwort lautet: Ja, wie das Projekt Cleverminta des Mitmach-Museums EXPERIMINTA und des Clementine Kinder­hospitals bereits seit Ende 2014 zeigt. Die jungen Forscher des Krankenhauses im Frankfurter Osten können nun auch in Zukunft weiter experimentieren. Denn nun steht fest, dass die Finanzierung des Projekts für mindestens eineinhalb weitere Jahre gesichert ist. Als Förderer konnten der Union International Club durch den Freundeskreis des Clementine Kinder­hospitals sowie die Albert und Barbara von Metzler-Stiftung gewonnen werden.

23.11.2017 - News (Allgemeines) | Spenden & Fördern

Am Samstag, dem 2. Dezember 2017 findet erneut eine festliche Aufführung mit dem Ensemble „Die junge Operette Frankfurt“ unter der künstlerischen Leitung der Gesangspädagogin und Stimmtrainerin Ute Bolz-Fischer statt. Dieses Mal lädt das Ensemble zur Operette „Waldmeister“ von Johann Strauß ein.

28.08.2017 - News (Allgemeines) | Spenden & Fördern

Radtour der Initiative für das rheumakranke Kind e.V. startet am Clementine Kinder­hospital

Rheuma? Das hat doch Opa! Leider nicht. Bereits junge Menschen können unter Rheuma leiden. Um auf diese Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln, radelt die „Initiative für das rheumakranke Kind e.V.“ mit einer Gruppe von 12 Fahrern an zwei Tagen von Frankfurt über Würzburg (Universitäts-Kinderklinik) bis nach Stuttgart (Olgahospital). Dort findet der Kongress der Gesellschaft für Kinderrheumatologie statt.