„Die junge Operette Frankfurt“ lädt ein - Benefizveranstaltung zu Gunsten der Clementine Kinder­hospital-Dr. Christ’sche Stiftung

Am Samstag, dem 3. Juni 2017 findet zum wiederholten Mal eine festliche Aufführung mit dem Ensemble „Die junge Operette Frankfurt“ unter der künstlerischen Leitung der Gesangspädagogin und Stimmtrainerin Ute Bolz-Fischer statt. Nach dem Motto „Reich mir die Hand, mein Leben“ lädt das Ensemble zu Arien und Duetten aus Opern von Wolfgang Amadeus Mozart ein.

Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Logenhaus, Finkenhofstraße 17 in Frankfurt statt.

Der Eintritt ist frei, vor Ort gesammelte Spenden kommen der Clementine Kinder­hospital-Dr. Christ’sche Stiftung zugute.

Kristin Brunner
Bürger­hospital und Clementine Kinder­hospital gGmbH
Bürger­hospital Frankfurt am Main - Clementine Kinder­hospital
Nibelungen­allee 37-41

Telefon (069) 1500 – 1240

29.06.2017 - Spenden & Fördern | News (Allgemeines)

Limburger Schüler spenden für die Allerkleinsten - Limburger Marienschule sammelt für die Neonatologie des Bürger­hospitals Frankfurt

Über eine beachtliche Spende freut sich die Klinik für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin des Bürger­hospitals Frankfurt. Die Schülerinnen und Schüler der Privaten Marienschule in Limburg hatten bereits im vergangenen Winter auf den Cent genau 5096,60 Euro für die allerkleinsten Patienten des Krankenhauses gesammelt.

25.01.2017 - News (Allgemeines) | Spenden & Fördern

QuintilesIMS spendet 7.500 Euro an Clementine Kinder­hospital - Dr. Christ’sche Stiftung

Mit einer Spende in Höhe von 7.500 Euro unterstützt QuintilesIMS die Clementine Kinder­hospital - Dr. Christ’sche Stiftung. Die Clementine Kinder­hospital - Dr. Christ’sche Stiftung unterstützt das Clementine Kinder­hospital, eines der ältesten deutschen Kinderkrankenhäuser.

16.12.2016 - News (Allgemeines) | Spenden & Fördern

KERN Group – sechste Spende für Clementine Kinder­hospital – Dr. Christ´sche Stiftung

Bereits zum sechsten Mal in Folge unterstützt der Spezialist für globales Sprachenmanagement die Clementine Kinder­hospital – Dr. Christ’sche Stiftung mit einer Spende. Die Summe von 6.500 € ermöglicht die Anschaffung textiler Hauben für die Neugeborenen-Intensivbettchen der Klinik für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin des Bürger­hospitals Frankfurt, das 2009 mit dem Clementine Kinder­hospital fusionierte. Die Abdeckungen sorgen bei den Früh- bzw. kranken Neugeborenen für gedämpftes Licht und minimieren Geräusche und sorgen damit für eine schonende Umgebung.