Leopaulino-Ausstellung im Clementine Kinder­hospital - Der kleine grüne Löwe bringt Kindern Frankfurt und seine Sehenswürdigkeiten nahe

Zahlreiche Kinder kamen mit ihren Eltern zur Eröffnung der Bilderausstellung „Leopaulino erobert Frankfurt“ ins Clementine Kinder­hospital und freuten sich über den kleinen grünen Löwen auf seiner Erkundungstour.

Als besondere Überraschung brachte Leopaulino-Erfinderin und Herausgeberin Dr. Ann-Christin Bakker jeweils zehn Exemplare des Leopaulino-Kinderbuchs für das Bürger­hospital Frankfurt und das Clementine Kinder­hospital mit. Diese werden an Kinder weiterverschenkt, die in den nächsten Tagen im Bürger­hospital geboren werden bzw. im Clementine Kinder­hospital stationär aufgenommen werden müssen.

Die Bilderausstellung wird diesen Sommer im Clementine Kinder­hospital in der Cafeteria zu besichtigen sein. Gezeigt werden Motive aus dem Memospiel von Dr. Ann-Christin Bakker „Leopaulino entdeckt Frankfurt am Main“. Groß und Klein können sich im Clementine Kinder­hospital so auf eine unterhaltsame Stadttour mit dem kleinen Löwen begeben.

Kristin Brunner
Bürger­hospital und Clementine Kinder­hospital gGmbH
Bürger­hospital Frankfurt am Main - Clementine Kinder­hospital
Nibelungen­allee 37-41
Telefon (069) 1500 – 1240

09.05.2018 - News (Allgemeines) | Spenden & Fördern

Junge Patienten forschen weiter - Cleverminta wird fortgesetzt

Patient im Kinderkrankenhaus sein und gleichzeitig naturwissenschaftliche Experimente durchführen – geht das? Die einfache Antwort lautet: Ja, wie das Projekt Cleverminta des Mitmach-Museums EXPERIMINTA und des Clementine Kinder­hospitals bereits seit Ende 2014 zeigt. Die jungen Forscher des Krankenhauses im Frankfurter Osten können nun auch in Zukunft weiter experimentieren. Denn nun steht fest, dass die Finanzierung des Projekts für mindestens eineinhalb weitere Jahre gesichert ist. Als Förderer konnten der Union International Club durch den Freundeskreis des Clementine Kinder­hospitals sowie die Albert und Barbara von Metzler-Stiftung gewonnen werden.

23.04.2018 - News (Allgemeines) | Karriere

Gemeinsame Ausbildung in der Gynäkologie und Geburtshilfe

In einer hessenweit einzigartigen Kooperation bilden das Agaplesion Markus Krankenhaus und das Bürger­hospital in Frankfurt ab sofort angehende Gynäkologen gemeinsam aus. Durch die neue Zusammenarbeit profitieren Assistenzärzte und Medizinstudierende im Praktischen Jahr von den unterschiedlichen fachlichen Stärken der beiden Krankenhäuser.

10.04.2018 - News (Allgemeines)

Neue Kooperation mit „Wir für Gesundheit“

Das Bürger­hospital und das Clementine Kinder­hospital sind neue Partnerkliniken von „Wir für Gesundheit“. Das Gesundheitsnetzwerk bietet mit seiner PlusCard eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, die Unternehmen für ihre Mitarbeiter abschließen können. Das Leistungsspektrum der Versicherung können Patienten mit PlusCard künftig auch im Bürger­hospital und im Clementine Kinder­hospital in Anspruch nehmen.