„Ich jobshippe jetzt“ – Online-Karrieretag am Bürgerhospital und Clementine Kinder­hospital

Das Bürgerhospital und das Clementine Kinder­hospital veranstalten am 24. November einen digitalen Karrieretag. Unter dem Titel „Ich jobshippe jetzt“ stellen Fachkräfte aus den beiden Stiftungskrankenhäusern ihre persönlichen Arbeitsbereiche vor und stehen interessierten Besuchern Rede und Antwort.

Im Bürgerhospital führt unter anderem eine Operationstechnische Assistentin durch den Zentral-OP. Außerdem stellen zwei Hebammen die Arbeit im Kreißsaal vor. Aus dem Clementine Kinder­hospital berichtet hingegen eine Kinder­kranken­pflegerin von ihren Verantwortlichkeiten auf der Neugeborenen-Station. Darüber hinaus werden die Einsatzmöglichkeiten von Medizin­ischen Fachangestellten, der Ärzteschaft sowie die Bereiche Erwachsenen- und Intensivpflege eingehend vorgestellt.

Der Online-Karrieretag findet via Microsoft Teams statt und startet um 14 Uhr. Interessierte können anonymisiert an der Veranstaltung teilnehmen. Neben einem Video-Einblick in die Bereiche können Teilnehmende den Fachkräften via Chat Fragen stellen. Außerdem nehmen die Personalabteilung und das Recruiting teil, um spezifische Fragen rund um Vergütung, Beschäftigungsmodelle sowie Fort- und Weiter­bildung beantworten zu können.

Das Programm sowie den Link zur Online-Veranstaltung finden Interessierte auf den Webseiten des Bürger­hospitals und des Clementine Kinder­hospitals.

13.01.2022 - News (Allgemeines)

Corona-Impfangebot für Kinder

Das Bürgerhospital bietet am Mittwoch, den 19. Januar 2022 Termine für eine Corona-Impfung von Kindern im Alter zwischen fünf und elf Jahren an. Entsprechend der Zulassung der Europäischen Arzneimittelkommission wird der mRNA-Impfstoffs Comirnaty des Herstellers Biontech/Pfizer verwendet.

10.01.2022 - News (Allgemeines)

Impfangebot: Biontech-Booster für Erwachsene

Das Bürgerhospital bietet am Mittwoch, den 12. Januar 2022, Termine für eine Booster-Impfung von Erwachsenen an. Verimpft wird der mRNA-Impfstoffs Comirnaty des Herstellers Biontech/Pfizer.

05.01.2022 - News (Allgemeines) | Spenden & Fördern | Pressemitteilungen

Carls Stiftung fördert Kinder-Intensivmedizin am Bürgerhospital

Die Klinik für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin des Bürger­hospitals versorgt jährlich über 700 Früh-, Neugeborene und Kinder, darunter rund 100 Extrem-Frühgeborene mit einem Geburtsgewicht von unter 1500 Gramm. Eine langjährige Unterstützerin der 2001 gegründeten Klinik ist die Carls Stiftung. Dank einer weiteren großzügigen Spende kann die technische Ausstattung der Klinik nun zusätzlich erweitert werden.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen