Bürger­hospital Frankfurt stellt Teil-Neubau der Öffentlichkeit vor

Nach etwas mehr als drei Jahren ist es soweit: Der Teil-Neubau des Bürger­hospitals Frankfurt ist nahezu fertiggestellt. Ab März werden die einzelnen Bereiche schrittweise bezogen. Zuvor lädt das Krankenhaus im Frankfurter Nordend große und kleine Interessierte am Samstag, 16. Februar 2019, zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 13 bis 17 Uhr haben sie die Möglichkeit, u. a. den neuen, größeren Kreißsaal und eine neue Pflegestation der Frauenklinik, den modernen OP und die Frühchen-Intensivstation zu erkunden. Auch die Abteilung, in der OP-Bestecke sterilisiert werden, steht an diesem Tag offen.

In einem vielfältigen Rahmenprogramm können die Besucher den Kosmos Krankenhaus kennenlernen und z. B. selbst einmal in die Rolle eines Chirurgen schlüpfen – ganz unblutig natürlich. Auch für Kinder gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Da gibt es Enten, die geangelt werden wollen, Malstifte, die auf fleißige Künstler warten, oder die Clown-Doktoren, die gute Laune verbreiten. Nicht zuletzt gibt es einen Rettungswagen zu besichtigen. Wer sich zudem für einen Job im Krankenhaus interessiert, der ist am Berufs-Infor­ma­tions­stand herzlich willkommen.

Abgerundet wird das Programm von einem Vortrag von Dr. Christoph Theis, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, zum Thema „Knie-Endoprothese -Veran­schau­lichung am Kunstknochen“ (13.15 Uhr) und einem Vortrag von Dr. Terence Alapatt, Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Visce­ral­chi­rurgie, zur „Hernien- und Darmchirurgie“ (14 und 16 Uhr). Die Vorträge finden jeweils im OP-Bereich statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Programm

 

Pressekontakt

Beiträge aus der gleichen Kategorie

06.05.2025 - News (Allgemeines) | Spenden & Fördern | Clementine Kinder­hospital

Stadt und Stiftung feiern 150 Jahre Clementine Kinder­hospital

Am 6. Mai lud Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef in den Frankfurter Römer, um in einem Festakt im Kaisersaal das nunmehr 150-jährige Bestehen von Frankfurts einzigem reinen Kinder­kran­ken­haus zu würdigen.

07.04.2025 - News (Allgemeines)

Erstmalige Behandlung von Myomen mittels Radio­fre­quenz­ab­la­tion

In der Klinik für Operative Gynäkologie des Bürger­hospitals wurden erstmals Myome mittels Radio­fre­quenz­ab­la­tion (RFA) behandelt. Damit erweitert die Klinik ihr Leistungsangebot bei Erkrankungen der Gebärmutter.

25.03.2025 - News (Allgemeines) | Auszeichnungen & Zertifikate | Pressemitteilungen

Klinik für Dia­beto­logie gehört zu den wenigen Exzellenzzentren in Deutschland

Die Klinik für Dia­beto­logie und Ernäh­rungs­me­dizin des Bürger­hospitals ist von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) erstmals als Exzellenzzentrum zertifiziert worden. Mit dem Zertifikat zeichnet die Fachgesellschaft besonders spezialisierte Einrichtungen in Deutschland aus, die bestmögliche Behand­lungs­er­geb­nisse vorweisen, hoch­qua­li­fi­ziertes ärztliches wie pflegerisches Personal vorhalten und besonders viel Erfahrung im Umgang mit allen Formen des Diabetes mellitus besitzen.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen