Dr. med. Tillmann Eckert wird neuer leitender Oberarzt

Zum 1. April 2022 wird Dr. med. Tillmann Eckert neuer leitender Oberarzt der Augenklinik am Bürgerhospital. Damit reagiert das Bürgerhospital auf den in den letzten Jahren stark gestiegenen Bedarf nach minimal-invasiven Eingriffen am Auge. „Mit Dr. Tillmann Eckert stößt ein versierter Ophthalmochirurg in unser Team, mit dem wir die Augen­heil­kunde fachlich weiter stärken und uns auch quantitativ noch breiter aufstellen“, erklärt Prof. Dr. med. Fritz Hengerer, Chefarzt der Augenklinik.

Vor seinen Wechsel an das Bürgerhospital war Dr. Eckert seit 2000 als leitender Oberarzt am Klinikum Höchst tätig. Seit 2013 ist er zudem Mitglied im renommierten European Board of Ophthalmology (FEBO), der wichtigsten euro­päischen Fachgesellschaft für Augen­heil­kunde.

Die Augen­heil­kunde gehört zu den größten Fachbereichen im Bürgerhospital. Sie teilt sich in drei Kliniken sowie ein auf Erkrankungen der Augenhöhle spezialisiertes Zentrum auf, die gemeinsam jährlich über 16.000 Patienten ambulant und stationär behandeln.

11.04.2022 - News (Allgemeines) | Auszeichungen & Zertifikate | Pressemitteilungen

Höchste Auszeichnung für Dia­beto­logie

Der Bundesverband Klinischer Diabetes-Ein­richtungen (BVKD) hat die Klinik für Dia­beto­logie und Ernäh­rungs­me­dizin am Bürgerhospital als eine der führenden Behand­lungs­ein­rich­tungen in Deutschland aus­gezeichnet. Bundesweit erzielten nur 19 Ein­richtungen in der Auswertung des Verbands, der sogenannten Transparenzliste, das bestmögliche Ergebnis von fünf Sternen.

04.04.2022 - News (Allgemeines) | Karriere | Pressemitteilungen

Erste Hebammenstudierende starten ins duale Studium

Vor zwei Jahren wurde mit dem Hebammenreformgesetz beschlossen, die Ausbildung von Hebammen in Deutschland an Hochschulen zu überführen. Zum startenden Sommersemester hat das Bürgerhospital jetzt die ersten zehn Studierenden begrüßt, die in Kooperation mit der Goethe-Universität und der Frankfurt University of Applied Sciences akademisch und praktisch auf ihren Beruf in der Geburtshilfe vorbereitet werden.

22.03.2022 - News (Allgemeines) | Clementine Kinder­hospital

Kinderfreundliches Krankenhaus Clementine Kinder­hospital ist „Ausgezeichnet für Kinder“

Die Gesell­schaft der Kinder­kran­ken­häuser und Kinder­ab­tei­lungen in Deutschland e.V. (GKinD) hat das Clementine Kinder­hospital als „Ausgezeichnet für Kinder“ zertifiziert. Das Qualitätssiegel dient Eltern auf der Suche nach medizinisch hochwertigen und altersgerechten Ein­richtungen als Orientierungshilfe.

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen